FRAGEN & ANTWORTEN

FAQ
FRAGE
ANTWORT

Dein Wohnsitz befindet sich in Gummersbach (NRW). Begleitest du Hochzeiten auch außerhalb Gummersbach?

Ja, ich begleite Hochzeiten rund um die Welt. Schreibt oder ruft mich dazu an, damit ihr eure Pläne mit mir teilen könnt.

Welche Hochzeitspakete bietest du an? Ab wieviel Stunden kann man dich buchen?

Meine Hochzeitspakete beginnen ab acht Stunden. Ich begleite ausschließlich Tagesreportagen, die mit einem Getting Ready beginnen und mit den Partybildern enden. In den Wintermonaten gibt es die Möglichkeit die Begleitung einer standesamtlichen Trauung ab zwei Stunden zu buchen.

Wie sieht es mit der Buchung von zusätzlichen Stunden aus?

Die Möglichkeit der Begleitung von zehn Stunden ist vorhanden. Gerne könnt ihr auch weitere zusätzliche Stunden buchen wenn ihr der Meinung seid, dass ihr mich für einen längeren Zeitraum benötigt.

Wie läuft dein fotografische Arbeit bei einer Hochzeit ab? Was genau fotografierst du alles?

In den meisten Fällen fange ich mit einem Getting Ready des Brautpaares an. Daraufhin folgen weitere Highlights wie der First Look, die Trauung, die Gratulation, der Sektempfang, einige Gruppenaufnahmen, das Paarshooting, Dankesreden, Überraschungen, die Hochzeitstorte, der Hochzeitstanz und die Hochzeitsparty. Der gesamte Tagesablauf wird fotografisch festgehalten. Momente, die ihr sogar nicht an eurem großen Tag nicht mitbekommt, könnt ihr nachher auf den Bildern betrachten.

Wie viel Zeit sollten wir für ein Paarshooting einplanen?

Die Zeit für euer Paarshooting ist mir sehr wichtig. Der perfekte Zeitraum liegt ca. bei einer Stunde. In dieser Zeit werdet ihr nicht nur fotografiert. Auch die Fahrten müssen eingerechnet werden. Wir halten an den schönsten Plätzen an, die eure Kulisse bietet. Ich fotografiere euch ganz ungestellt ohne das ihr viel posieren müsst. Die meiste Zeit beschäftigt ihr euch mit euch selbst und erhaltet wärendessen einige Anweisungen. Meine Shootings sind ganz ungezwungen und ich richte mich total nach euch.

Wie viele Fotografen dokumentieren unsere Hochzeit?

In den meisten Fällen begleite ich eure Hochzeit allein. Bei Hochzeiten mit einer weiten Anreise begleitet mich als Assistent mein Ehemann, der ebenfalls fotografiert und eure Hochzeit aus einen weiteren Blickwinkel aufnimmt.

Wo können wir deine Paketpreise finden?

Meine Pakete fangen bei einer Begleitung von acht Stunden bei 2.100 Euro an. Alle weiteren Informationen sowie Preise erhaltet ihr über Email oder bei einem Telefonat.

Wie gestaltet sich der Ablauf wenn wir uns für dich als Fotografin entschieden haben?

Bei einem außfürlichen Telefonat oder einen persönlichen Kennenlerngespräch gehen wir gemeinsam auf eure Wünsche ein. Dabei erhaltet ihr einen Hochzeitsvertrag mit allen wichtigen Informationen. Nachdem ihr den Vertrag unterschieben und eine Anzahlung getätigt habt ist die Buchung gesichert und ihr könnt einen weiteren Punkt auf eurer ToDo Liste streichen. Der Restbetrag erfolgt nach der Hochzeit, wenn die Bearbeitung der Bilder erfolgt ist.

Was erhalten die Brautpaar nach der Hochzeit?

Ihr erhaltet eine Holzbox mit einem USB Stick, indem eure digitalen Bilder erhalten sind. Die Anzahl der Bilder richtet sich nach der Paketauswahl. Zusätzlich befinden sich in der Box einige hochqualitative Prints im Format 13x18 cm, die ich für euch ausgewählt habe. Die Box wird als versichertes Paket an eure Adresse versendet, die ihr im Vertrag hinterlassen habt.

Werden unsere Bilder retuschiert? Suchst du die Bilder aus?

Eure Bilder suche ich aus, da ich als erfahrene Fotografin das geschulte Auge dafür habe. Nachträglich werden die Bilder nach dem Beschnitt, dem Kontrast und der Farbe retuschiert, in JPEG archiviert und nummeriert.

Wie lange im Voraus müssen wir dich buchen?

Sobald ihr euch für ein Hochzeitsdatum und die perfekte Location entschieden habt, solltet ihr im besten Fall einen Fotografen aufsuchen. Gute Fotografen sind begehrt und einen längeren Zeitraum im Vooraus ausgebucht. Üblich erhalte ich Buchungen ein Jahr im Voraus. Deshalb zögert nicht und schreibt mich an. Ich freue mich auf euch!

2
of
8