Q & A Fotoshootings

FRAGEN UND ANTWORTEN
QUESTION
ANSWER

Wie lange dauert ein Shooting?

Die Shootingzeit beträgt ca. eine Stunde. In dieser Zeit fotografiere ich euch als Familie, das kleine Wunder, mit den Geschwistern in unterschiedlichen Posen und mit verschiedenen Hintergründen.

Mit welchen Mitteln arbeitest du?

Ich fotografiere nur mit Tageslicht, weil das mein Bildstil und meine Art zu fotografieren ist. Von Blitzlicht bin ich kein großer Fan, weil dadurch eine bestimmte Unnatürlichkeit in die Bilder gelangt. Außerdem solltet ihr wissen, dass ich euch nicht als Supermodels retuschiere. Ich möchte natürlich bleiben und euch so echt wie möglich fotografieren. Pickel, Narben oder eure Problemstellen am Körper kann ich sehr gerne, wenn es euer Wunsch ist, retuschieren.

Wann ist die beste Zeit für ein Newborn-Shooting?

Die beste Zeit für Newbornbilder ist eine Wochen nach der Entbindung. Zu dieser Zeit sind die kleinen Würmchen meistens am schlafen. Dadurch haben wir die beste Möglichkeit in Ruhe Bilder zu machen. Dabei können wir die Kleinen entspannt umziehen und perfekt positionieren, ohne das wir sie aufwecken.

Was müssen wir bei der Outfitfindung beachten? Wieviele Outfits müssen zum Shooting mitgebracht werden?

Ich empfehle immer mehrere Outfits mitzubringen. Vor Ort suchen wir dann die zwei bis drei schönsten Outfits aus, mit denen ihr fotografiert werdet. Außerdem solltet ihr Accessoires wie z.B. Schmuck, Blumendeko, Kuscheltiere, Namensschilder usw. mitbringen. Sucht euch im Vorfeld Outfits in passenden Partnerlook-Farben aus. Besonders schön sind pastellfarben & Erdtöne. Ungeeignet ist die Farbe schwarz.

Dürfen wir auch eigene Bildideen mitbringen?

Bildideen sind willkommen!!! Ich liebe neue Ideen, die ihr mir sehr gerne beim Fotoshootings über eurer Smartphone zeigen könnt. Außerdem richte ich mich ganz nach euren Wünschen.

Wann ist die beste Zeit für ein Babybauch-Shooting?

Die beste Zeit für Babybauchbilder sind acht Wochen vor dem ausgerechneten Entbindungstermin. Da hat der Bauch eine optimale Größe und Position. Danach senkt er sich nach unten.

Wie funktioniert das mit der Bezahlung?

Den Rechnungsbetrag müsst ihr erst nach der Bestellung und Auswahl eurer Bilder überweisen. Weder beim Shooting noch davor müsst ihr eine Anzahlung oder den vollen Preis leisten.

Wo findet das Shooting statt? Können wir drinnen und draußen Bilder machen?

Die Fotolocation ist meistens ein kleines Studio. Beispielbilder findet ihr auf meinem Blog. Dabei müssen wir nicht auf das Wetter achten und es ist eine passende Atmosphäre für eure Bilder vorhanden. Natürlich besteht die Möglichkeit bei schönem Wetter das Shooting nach draußen zu verlegen.

Wie können wir/ich einen Termin vereinbaren?

Weil ich nur mit Tageslicht fotografiere, sollten wir bei einer Terminvereinbarung die genaue Uhrzeit besprechen. ( Terminvereinbarung nur am Telefon) Die perfekte Zeit für ein Shooting ist Vormittags.

Wie lange müssen wir auf unsere Bilder warten?

Die Bearbeitung der Bilder erfolgt innerhalb einer Woche. Nach dem Shooting suche ich, als eure Fotografin, die schönsten Bilder aus, retuschiere sie in Farbe und Sw und schicke sie euch per Email in kleiner Auflösung zum Aussuchen zu. Ebenso erhaltet ihr eine Preisliste mit weiteren Informationen.

2
of
8